Ehrenamtliche Vertrauensperson (w/m/d) für unsere WG gesucht

Sie sind gern mit Menschen zusammen und möchten etwas Zeit mit einer dankbaren und sinnvollen Tätigkeit verbringen? Vielleicht haben wir hier genau das Richtige für Sie:

Für unsere Wohngemeinschaft im Berliner Bezirk Wedding suchen wir eine hilfsbereite und freundliche Vertrauensperson im Rahmen eines Ehrenamtes.

Was macht eine Vertrauensperson?

Als Vertrauensperson stärken Sie die Interessen und Anliegen aller Nutzerinnen und Nutzer der Wohngemeinschaft im WG-Alltag und tragen zur Sozialraumintegration der Wohngemeinschaft und ihrer sozialen Teilhabe bei.

Ihre Aufgaben bestehen darin, die Vorstellungen der Nutzerinnen und Nutzer, ihre Anliegen und Probleme in Bezug auf den Alltag in der Wohngemeinschaft kennenzulernen und auf soziale Teilhabe entsprechend der Nutzerinnen und Nutzer zu achten.

Bei Interesse stellen wir Ihnen weitere Informationen gern in einem persönlichen Gespräch vor.

Sie bringen mit:

• Erste Erfahrungen in der Pflege
  • Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit
  • Kommunikationsstärke
  • Etwa 2 Stunden pro Woche Zeit für den Austausch zwischen den Nutzerinnen und Nutzern, ihren An- und Zugehörigen sowie den Beschäftigten der Sozialstation in der Wohngemeinschaft

Sie finden sich hier wieder und möchten gerne mehr erfahren? Dann melden Sie sich gern telefonisch in unserer Sozialstation Wedding unter der Rufnummer: (030) 45 79 833 oder per E-Mail an: sst-wedding@awo-pflegenetz.de. Ihre Ansprechpartnerinnen sind Frau Scholz (Pflegedienstleitung) und Frau Herbst (stellvertretende Pflegedienstleitung).

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!