Stellvertretende Pflegedienstleitung in Moabit gesucht

Stellvertretende Pflegedienstleitung in Moabit gesucht

Sie wollen sich weiter entwickeln und Verantwortung übernehmen?

Für unsere Sozialstation Mitte/Tiergarten suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine

stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit

Sie unterstützen die Pflegedienstleitung bei der Führung des Mitarbeiterteams und sind mit verantwortlich für die Koordination sämtlicher Prozesse rund um die Gestaltung der pflegerischen und hauswirtschaftlichen Versorgung unserer Klienten und Klientinnen gemäß unserem Pflegeleitbild. In Einzelfällen übernehmen Sie auch selbst die aktive pflegerische Versorgung.

Ihr künftiger Arbeitsplatz befindet sich im Ortsteil Moabit, unweit des lebendigen Kiezes Birkenstraße. Ein fröhliches und aufgeschlossenes Team mit durchschnittlich 25 Pflegefachkräften und Pflegehelfer*innen freut sich dort auf eine stellvertretende Pflegedienstleitung, die

• Freude am Umgang mit Menschen zeigt,
  • gerne Verantwortung übernimmt,
  • freundlich und empathisch ist,
  • als begeistertes Organisationstalent einen gesunden Umgang mit Stress pflegt,
  • selbstständiges und strukturiertes Arbeiten gewohnt ist,
  • teamorientiert denkt

und außerdem folgende Voraussetzungen mitbringt:

• Abschluss als examinierte Pflegefachkraft (Krankenschwester oder -pfleger; Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Kinder-Gesundheits- und Krankenpfleger*in ),
  • nach Möglichkeit eine Qualifizierung für leitende Funktionen in der Pflege (mindestens 460 Std.) oder vergleichbare Qualifikation,
  • drei Jahre Vollzeittätigkeit in der Pflege innerhalb der letzten acht Jahre, davon mindestens ein Jahr ambulant,
  • technisches Verständnis im Umgang mit PC und Smartphone,
  • Führerschein Klasse B.

Freuen Sie sich auf

• eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren,
  • fundierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein qualifiziertes Team,
  • regelmäßigen Austausch mit den Pflegedienstleitungen der anderen Stationen und der Geschäftsführung,
  • eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen,
  • betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss,
  • feste Vergütung nach Betriebsvereinbarung mit Steigerungsstufen und Zuschlägen für Sonn- und Feiertagstätigkeit,
  • 30 Tage Urlaub.

Für Rückfragen und weitere Auskünfte steht Ihnen unsere Personalleiterin Frau Wörner, Telefon 030 46906611, zur Verfügung. Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte  per Email an bewerbung@awo-pflegenetz.de oder per Post an AWO Gemeinnützige Pflegegesellschaft mbH, Personalbüro, Reinickendorfer Straße 58 A, 13347 Berlin.