Pflegedienstleitung in Moabit gesucht

Pflegedienstleitung in Moabit gesucht

Sie wollen sich weiter entwickeln und Verantwortung übernehmen?

Für unsere Sozialstation Mitte/Tiergarten suchen wir ab sofort eine neue

Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit

Als verantwortliche Pflegefachkraft gem. §71 SGB XI und §132a I SGB V leiten Sie das  Team der Sozialstation. Sie sind verantwortlich für die Koordination sämtlicher Prozesse rund um die Gestaltung der pflegerischen und hauswirtschaftlichen Versorgung unserer Klienten und Klientinnen gemäß unserem Pflegeleitbild und übernehmen in Einzelfällen auch selbst die aktive pflegerische Versorgung.

Ihr künftiger Arbeitsplatz befindet sich im Ortsteil Moabit, unweit des lebendigen Kiezes Birkenstraße. Ein fröhliches und aufgeschlossenes Team mit durchschnittlich 25 Pflegefachkräften und Pflegehelfer*innen freut sich dort auf eine neue Pflegedienstleitung, die

• Freude am Umgang mit Menschen zeigt,
  • gerne Verantwortung übernimmt,
  • freundlich und empathisch ist,
  • als begeistertes Organisationstalent einen gesunden Umgang mit Stress pflegt,
  • selbstständiges und strukturiertes Arbeiten gewohnt ist,
  • teamorientiert denkt

und außerdem folgende Voraussetzungen mitbringt:

• Abschluss als examinierte Pflegefachkraft (Krankenschwester oder -pfleger; Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Kinder-Gesundheits- und Krankenpfleger*in ),
  • Qualifizierung für leitende Funktionen in der Pflege (mindestens 460 Std.) oder vergleichbare Qualifikation,
  • drei Jahre Vollzeittätigkeit in der Pflege innerhalb der letzten acht Jahre, davon mindestens ein Jahr ambulant,
  • technisches Verständnis im Umgang mit PC und Smartphone,
  • Führerschein Klasse B.

Freuen Sie sich auf

• eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren,
  • fundierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein qualifiziertes Team
  • regelmäßigen Austausch mit den Pflegedienstleitungen der anderen Stationen und der Geschäftsführung,
  • eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen,
  • betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss,
  • feste Vergütung nach Betriebsvereinbarung mit Steigerungsstufen und Zuschlägen für Sonn- und Feiertagstätigkeit,
  • 30 Tage Urlaub.

Für Rückfragen und weitere Auskünfte steht Ihnen unsere Personalleiterin Frau Wörner, Telefon 030 46906644, zur Verfügung. Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte bis 31.05.2019 per Email an bewerbung@awo-pflegenetz.de oder per Post an AWO Gemeinnützige Pflegegesellschaft mbH, Personalbüro, Reinickendorfer Straße 58 A, 13347 Berlin.