Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann

Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann

Du interessierst Dich für eine Ausbildung in der Pflege?

Dann starte mit uns als Ausbildungsbetrieb in die neue generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann. In diesem neuen Ausbildungsberuf wurden die Berufe Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Kinderkrankenpfleger*in und Altenpfleger*in zusammengeführt. Hier lernst Du, Menschen aller Altersstufen medizinisch zu versorgen und zu pflegen. Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Sie umfasst neben der theoretischen Ausbildung bei unserem Kooperationspartner, der meco-Akademie http://www.meco-akademie-gesundheit.de, und der praktischen Ausbildung in einer unserer Sozialstationen auch Praxiseinsätze in verschiedenen Einrichtungen des Gesundheitswesens.

In unseren Sozialstationen lernst Du vor allem den Bereich der ambulanten Pflege kennen. Dabei unterstützen Dich engagierte und erfahrene Praxisanleiter*innen, die Dir auch während der gesamten Ausbildung zur Seite stehen.

Zum Start der neuen Ausbildung im Jahr 2020 bieten wir je einen Ausbildungsplatz in unserer Sozialstation Waidmannslust/Tegel (Beginn 01.04.2020), in der Sozialstation Pankow/Friedrichshain (Beginn 01.05.2020) und in unserer Sozialstation Reinickendorf (Beginn 01.09.2020) an. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Allgemeine Informationen rund um die Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann findest Du u. a. hier.

Für konkrete Fragen, z. B.  zum Ausbildungsvertrag, zum Ablauf der Ausbildung oder zur Ausbildungsvergütung, kannst Du uns auch direkt kontaktieren unter bewerbung@awo-pflegenetz.de.