Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann

Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann

Du interessierst Dich für eine Ausbildung in der Pflege?

Dann starte mit uns als Ausbildungsbetrieb in die neue generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann. In diesem neuen Ausbildungsberuf wurden die Berufe Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Kinderkrankenpfleger:in und Altenpfleger:in zusammengeführt. Hier lernst Du Menschen aller Altersstufen medizinisch zu versorgen und zu pflegen. Die Ausbildung in Vollzeit dauert 3 Jahre. Sie umfasst neben der theoretischen Ausbildung bei unserem Kooperationspartner, der meco-Akademie http://www.meco-akademie-gesundheit.de, und der praktischen Ausbildung in einer unserer Sozialstationen auch Praxiseinsätze in verschiedenen Einrichtungen des Gesundheitswesens.

In unseren Sozialstationen lernst Du vor allem den Bereich der ambulanten Pflege kennen. Dabei unterstützen Dich engagierte und erfahrene Praxisanleiter:innen, die Dir auch während der gesamten Ausbildung zur Seite stehen.

Zum 01.10.2022 bieten wir einen Ausbildungsplatz in unserer Sozialstation Waidmannslust/Tegel an.

Allgemeine Informationen rund um die Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann findest Du u. a. hier.

Für konkrete Fragen, z. B.  zum Ausbildungsvertrag, zum Ablauf der Ausbildung oder zur Ausbildungsvergütung, kannst Du uns auch gern direkt kontaktieren unter bewerbung@awo-pflegenetz.de.

Über deine Bewerbungsunterlagen, bestehend aus einem kurzen Anschreiben, einem Lebenslauf und Deine (Arbeits-) Zeugnisse freuen wir uns sehr!

Bitte sende uns Deine Bewerbung vorzugsweise an die genannte Email-Adresse oder mit der Post an:

AWO Gemeinnützige Pflegegesellschaft mbH
Reinickendorfer Straße 58a