AWO - Menschlich. Respektvoll. Kompetent.

Druckversion der Seite: Qualitätsmanagement

Für die Kunden.

Erfolg kommt nicht von ungefähr - wir setzen auf Qualität. Sie spielt in allen Bereichen des AWO – Pflegenetzes eine bedeutende Rolle. Im Mittelpunkt all unserer Bemühungen stehen Sie - als Kunden und Kundinnen.

Wir arbeiten zusammen.

Wir sind fachlich kompetent, innovativ und verlässlich und sichern dies durch einen qualitativ anspruchsvollen Pflegestandard und die ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ebenso ist uns die persönliche und soziale Weiterentwicklung aller Mitarbeitenden ein Anliegen.

Wir sind zertifiziert.

Das Qualitätsmanagementsystem des AWO Pflegenetzes richtet sich nach der DIN EN ISO 9001:2000 und den AWO- Qualitätsanforderungen. Alle Prozesse werden systematisch geplant, durchgeführt und ausgewertet.

Wir entwickeln uns weiter.

Zu allen pflegerelevanten Themen, wie beispielsweise Nahrungsaufnahme oder vorbeugende Maßnahmen zur Vermeidung von Stürzen und Druckgeschwüren (Dekubitus) entwickeln wir unsere bestehenden Leitlinien unter Berücksichtigung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse weiter. Dabei ist uns die aktive Beteiligung unserer Mitarbeiter wichtig.

Um zu erfahren, wie unsere Kunden die angebotenen Leistungen einschätzen und wie wir unsere Qualität weiterhin steigern können, führen wir regelmäßige Befragungen durch.

Interne Begehungen bzw. regelmäßige Audits durch die Mitarbeiter des zentralen Qualitätsmanagement sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

AWO-Pflegenetz Berlin . Juchaczweg 21 . 12351 Berlin
Tel.: +49 30 60001-0 . Fax: +49 30 601 70 89